Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Bildungsräume für die ’Wissensgesellschaft’!

Pädagogisch-philosophische Kennzeichnungen für die modernen technisierten Gesellschaften unter Einbeziehung neuerer Befunde qualitativ-empirischer Bildungs- und Unterrichtsforschung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783640930159
Veröffentl:
2011
Seiten:
45
Autor:
Roland Mugerauer
Serie:
Band 5, Bibliothek Problematisch-vernünftigen Philosophierens und Skeptischer Pädagogik
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Pädagogik der Sekundarstufe/Fachbereich Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: (Abstract in English, but text in German) Which approaches to learning and formation of knowledge ("Bildungsräume") and understanding exist in today's technologically oriented "knowledge society" and which approaches will be required to sustain this society? Guided by the analysis of three key terms on this topic "knowledge," "learning" and "orientation", I am investigating the pedagogical and philosophical aspects and extracting the type of knowledge and Bildung that will be needed. Furthermore, I outline additional pedagogical research themes. This investigation includes recent qualitative and empirical research, as well as neglected approaches of Plato's philosophy.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga