Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Formen und Funktionen der Anthropomorphisierung im ’Reinhart Fuchs’ von Heinrich der Glîchezâre

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783640684137
Veröffentl:
2010
Seiten:
20
Autor:
Josephine Rittenbach
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 2,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Germanistische Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Der "Reinhart Fuchs" des Elsässers Heinrich, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich näher auf die Frage eingehen, welche Formen der Anthropomorphisierung Heinrich der Glîchezâre in seinem Tierepos "Reinhart Fuchs" verwendet und welche Funktion diese haben. Zunächst kläre ich den Begriff "Anthropomorphisierung" und zeige verschiedene Ausprägungen auf. Anschließend prüfe ich, ob Textintention und Formen der Anthropomorphisierung in direktem Zusammenhang stehen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Mehr zum Thema
Google Plus
Powered by Inooga