Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Lebenswelten - Bilderwelten. Wie die Werbung die gesellschaftliche Diskussion nutzt

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783640660391
Veröffentl:
2010
Seiten:
9
Autor:
Svenja Lis
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Essay aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Fachhochschule Stralsund, Sprache: Deutsch, Abstract: Kaffee ist nach wie vor der Deutschen liebstes Getränk. Im Kaffeeland Deutschland wird mehr Kaffee als Bier oder sogar Wasser konsumiert, so Hauptgeschäftsführer des Deutschen Kaffeeverbandes Holger Preibisch in einer Pressmitteilung des Deutschen Kaffeeverbandes.
In diesem Sinne liegt die aktuelle Kampagne eines der größten deutschen Unternehmen, der KRAFT Foods GmbH für die Produktsparte Kaffee Jacobs Krönung voll im Trend.

Und wer wünscht sich nicht im oft stressigen Alltag Zeit und Muße zu finden, für ein gutes Gespräch? Wer möchte nicht gerne aktiv am Leben seiner Familie teilnehmen und durch einen bewussten Austausch näher zusammen rücken? Und wer hat noch nie gesagt, "Ach, lasst uns das doch bei einem Kaffee besprechen"?

Die zentralen Bedürfnisse und Wünsche unserer Gesellschaft werden im hier analisierten TV Werbespot aufgegriffen und somit haben sich in einer kleinen, nicht repräsentativen Umfrage in meinem Freundes- und Familienkreis fast 100% der Befragten durch die Kombination aus "Sich Zeit nehmen für etwas", "Ein gutes Gespräch führen" und dabei "eine Tasse Kaffee trinken", positiv angesprochen gefühlt.

Dieser Essay wird im Hinblick auf die gegebene Problemstellung "Lebenswelten - Bilderwelten. Wie die Werbung die gesellschaftliche Diskussion nutzt" einen genaueren Blick auf den Aufbau, die Umsetzung und vor allem darauf werfen, warum fast jeder von uns ein potenzieller Kunde von Jacobs Krönung ist.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga