Rollen und Räume von Mann und Frau: Tätigkeitsfelder der Geschlechter in Xenophons "Oikonomikos"

 Paperback
ISBN-13:
9783640460120
Veröffentl:
2009
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
05.11.2009
Seiten:
32
Autor:
Anne-Catherine Steen
Gewicht:
62 g
Format:
210x148x3 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 1,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Klassische Altertumskunde), Veranstaltung: Hauptseminar "Haus und Familie im antiken Griechenland", Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hauptseminarsarbeit wurde Xenophons Oikonomikos als Quelle in den Fokus der Betrachtung gestellt. Untersucht wurde die Arbeitsteilung zwischen Mann und Frau im antiken Griechenland und die spezifischen Rollen von Männern und Frauen. Es wurde teilweise auch mit Sekundärliteratur (Pomeroy, Schnurr-Redford u.a.)gearbeitet, allerdings handelt es sich hier vornehmlich um ein quellenzentriertes Werk.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Mehr zum Thema
Google Plus
Powered by Inooga