Schramm, N: Marketing für ein Fitness-Studio (Marketingmanag

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

12,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2, BSA-Akademie Saarbrücken, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei meiner Arbeit handelt es sich um ein Marketingprojekt eines Fitnessstudios. Es wird der jeweilige Ist-Zustand des Fitnessstudios beschrieben. Der Ort, die Lage, das Angebot ect. sowie die jeweiligen Ziele die man mit dem Studio erreichen möchte. Darunter werden die Stärken und die Schwächen des Studios aufgelistet.Wichtig ist hierbei die Zielformulierung.
Des weiteren wird das Thema Marketing angesprochen. Was für verschiedene Zyklen es im Jahr gibt, zu welchem Zeitpunkt es sich lohnt welche Marketingaktion zu bringen bzw. wann die Kaufkraft am stärksten ist.Es werden die Fachbegriffe Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und der Bezug zur Werbekampagne beschrieben.Anschließend folgen einige Beispiele zur Marketingaktionen.
Des weiteren wird noch auf die Budgetplanung eingegangen, welche verschiedenen Methoden es gibt.Am Ende meiner Arbeit wurden über einige Monate solche Marketingaktionen durchgeführt, berechnet und kontrolliert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga