Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Handlungsorientierter Unterricht ist projektorientierter Unterricht - Schülerinnen und Schüler der 3. Jahrgangsstufe drucken in einer projektorientierten Unterrichtssequenz ein Buch

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783638448437
Veröffentl:
2005
Seiten:
130
Autor:
Ingeborg Zielske
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: "Erzähle mir und ich vergesse,Zeige mir und ich erinnere,Lass es mich tun und ich verstehe."(Konfuzius)Kinder brauchen einen Unterricht, der den besonderen Fähigkeiten, aber auch den besonderen Schwierigkeiten des Einzelnen angepasst ist, einen Unterricht, bei dem die Anforderung dem Leistungs-potential entsprechen, ohne das Kind gewaltsam in ein Schema zu pressen. Einen Unterricht, welcher Rücksicht auf verschieden-artige Lerntempi nimmt, einen adäquaten Unterricht,indem sich jedes Kind individuell, bestmöglich entfalten kann. Die Idee, diese Vorstellungen adäquaten Unterrichts zu verwirklichen, beflügelten mich, mit Grundschulkindern, innerhalb einer projektorientierten Unterrichtssequenz ein Buch zu drucken.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga