Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Fallstudie: Gewichtsreduktion mit Hilfe korrekter Ernährung und Fitness

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783638141666
Veröffentl:
2002
Seiten:
23
Autor:
Thomas Chrobok
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: sehr gut, , Sprache: Deutsch, Abstract: Am 1. Oktober 1998 betritt ein Mann mittleren Alters mein Sportstudio, in dem ich alsFitness-, Ernährungs-, Reha-, und Cardiotrainer tätig bin.Die besagte Person schaut sich um, ich stelle mich vor, frage freundlich ob ich behilflich sein kann. Nach einem kurzen Eingangsgespräch geht der Mann auf sein eigentliches Problem ein, das sich in einer zu nicht übersehenden Fettleibigkeit und erhöhten Blutdruck äußert.Der Mann sei von Beruf Informatiker, sei ständig einem stressigen Berufsalltag ausgesetzt habe seit der Jugend keinen Sport mehr betrieben. Nach einem Check-up bei seinemHausarzt, habe dieser ihm dringend empfohlen, sein Gewicht zu reduzieren, dies in Formvon Diät und Ausdauertraining, vorzugsweise in einem Sportstudio mit in dieser Richtung qualifiziertem Personal. Nach einer eingehenden Anamnese wird der Mann mittels einer längerfristigen Trainingsplanung in einen gesundheitlich vertretbaren Allgemeinzustand gebracht.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga