Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Stadtmarketing und Kontrolle

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783638141604
Veröffentl:
2002
Seiten:
15
Autor:
Stefan Obendorfer
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 2, Universität Regensburg (Institut für Geographie), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Stadtmarketing eilt die Praxis dem theoretischen Teil weit voraus, bei der Erfolgskontrolle im Stadtmarketing ist es jedoch umgekehrt. Die Erfolgskontrolle im Stadtmarketing bildet einen theoretische geprägten Teil. In der Praxis gehört sie eher zu den vernachlässigten Aufgabenbereichen.Die Erfolgskontrolle im Stadtmarketing wird der Realisierungsphase zugeordnet. Sie erfolgt nach der Detailplanung und auch nach der Umsetzung der Maßnahmen, da erst einmal eine Planung beziehungsweise ein Ergebnis vorliegen muss, bevor man etwas kontrollieren kann.
Die Kontrolle bezieht sich nicht nur auf die Zielerreichung, sie steht auch im Bezug zum ganzen Prozess. Es steht jedoch die Ursachenanalyse unzureichender Zielerfüllung zur Verbesserung der inhaltlichen Arbeit und des Verfahrensweges im Vordergrund.
[...]

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga