Erklärungsansätze für NAV-Spreads und deren Implikationen für das Management von REITs

Auf Basis einer empirischen Untersuchung des pan-EU-REIT-Marktes
 Paperback

94,05 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783631670156
Veröffentl:
2015
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
16.12.2015
Seiten:
342
Autor:
Michael Müller
Gewicht:
443 g
Format:
210x148x19 mm
Serie:
19, Corporate Finance and Governance
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Problem des Auseinanderfallens von Aktienpreis und Net Asset Value (NAV) bei Real Estate Investment Trusts (REITs). Zur Ursachenanalyse differenziert der Autor dieses als «NAV-Spread» bekannte Phänomen erstmalig in drei Hauptkomponenten. Diese verdichtet er zu einem innovativen, ganzheitlichen Erklärungsmodell, mit dem er 70 Prozent des NAV-Spreads erklären kann. Als Grundlage dient der bislang umfassendste EU-REIT-Datensatz (rd. 65 Prozent des Gesamtmarktes). Die gewonnenen Erkenntnisse betrachtet der Autor aus Perspektive des Unternehmens und stellt die Bedeutung bzw. Chancen und Risiken für das wertorientierte Management des REITs heraus. Zur Verwendung der Ergebnisse in der Praxis gibt er abschließend konkrete Handlungsempfehlungen.
Inhalt: Konzeption und Management von REITs in der EU - Herleitung eines Modells zur Erklärung von NAV-Spreads - Empirische Überprüfung des Erklärungsmodells - Bedeutung der Ergebnisse für das Management von REITs.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga