Das bundesweite Fußball-Stadionverbot

Eine rechtliche Untersuchung mit Praxishinweisen für Fußballvereine und Betroffene
 Paperback

119,75 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783631642474
Veröffentl:
2013
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
25.09.2013
Seiten:
506
Autor:
Linus Schmitt
Gewicht:
648 g
Format:
210x148x28 mm
Serie:
5536, Europäische Hochschulschriften Recht
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Diese Arbeit liefert erstmals einen umfassenden Überblick über die Thematik des bundesweiten Stadionverbots. Sie soll zur wissenschaftlichen Diskussion beitragen und richtet sich zugleich an alle Fußballvereine, Fans und Fanprojekte. In der Praxis kann dieses Buch als Nachschlagewerk dienen, um einen gerechten Umgang mit Stadionverboten zu gewährleisten. Es soll die Unsicherheiten beseitigen, die die Diskussion über dieses Mittel der Gewaltprävention verursacht hat: «Rechtsstaatlich untragbar», «im Zweifel gegen den Fußballfan» ¿ Medien, Fans und das Schrifttum reagierten empört, weil der Bundesgerichtshof ein Stadionverbot bestätigte, obwohl der Betroffene weder strafrechtlich verurteilt noch sein Tatbeitrag innerhalb einer Gruppe nachgewiesen war. Diese Arbeit schlägt klare Lösungen und neue Reformen vor.
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhalt: Grundlagen und Funktionsweise des bundesweiten Fußball-Stadionverbots ¿ Voraussetzungen und Grenzen des Stadionverbots ¿ Die bundesweite Wirkung des Stadionverbots ¿ Rechtsfolgen des Stadionverbots ¿ Rechtsschutz gegen Stadionverbote ¿ Reformvorschläge zur Stadionverbotsrichtlinie des DFB.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga