Fragen des Assessments aus Sicht von Englischlehrkräften

Empirische Annäherungen durch qualitative Inhaltsanalysen
 HC runder Rücken kaschiert

95,75 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783631640708
Veröffentl:
2013
Einband:
HC runder Rücken kaschiert
Erscheinungsdatum:
05.04.2013
Seiten:
452
Autor:
Sylke Bakker
Gewicht:
693 g
Format:
216x153x29 mm
Serie:
24, Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert / Foreign Language Pedagogy - content- and learner-oriented
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Untersuchung lotet Möglichkeiten und Grenzen einer veränderten Diagnosekultur in einem auf Kompetenzerwerb ausgerichteten Englischunterricht aus. Die zentrale Fragestellung besteht darin, zu erkunden, welche Faktorenkomplexe für Englischlehrkräfte bei ihrem Umgang mit Fragen des Assessments von Bedeutung und Einfluss sind und welche Beschaffenheit diese Konstrukte aufweisen. Die empirische Basis bildet eine qualitative Interviewstudie mit Englischlehrkräften, deren Daten mittels einer adaptierten Form der qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet wurden. Es ließ sich feststellen, dass die Befragten trotz ihres generellen Interesses am Themenkomplex Assessment nur selten ein Instrumentarium nutzen, das kompetenzstufenbezogenes Beobachten, eine Analyse von Aufgabenschwierigkeiten und folglich individuelles Fördern auf der Basis von Kompetenzentwicklungsmodellen zum Ziel hat.
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhalt: Leistungsbewertung im Fremdsprachenunterricht ¿ Diagnostik ¿ Kompetenzorientierung ¿ Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen ¿ Curriculum ¿ Testen ¿ Spracherwerbsbiographie ¿ Auslandsaufenthalte ¿ Bildungsgang ¿ Wissensverwendungsforschung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga