Aus der Welt

Roman, Originaltitel:Ute av verden
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783630874371
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
12.10.2020
Seiten:
924
Autor:
Karl Ove Knausgård
Gewicht:
1036 g
Format:
220x149x57 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hoch oben im Norden Norwegens spielt diese Geschichte, kurz vor der Jahrtausendwende. Der junge Henrik Vankel arbeitet hier als Aushilfslehrer. Selbsthass, Einsamkeit und Schamgefühle bestimmen sein Leben. Schon lange ist er aus der Welt gefallen, schon lange versteht er die Zeichen seiner Mitmenschen nicht mehr - schon lange verschwimmen ihm Traum und Realität. Bis ihm eines Tages klar wird, dass er sich verliebt hat. In eine seiner Schülerinnen. Eine eigentlich unmögliche Liebesgeschichte. Ist dies wirklich die Rettung - oder der Auftakt zum endgültigen Zusammenbruch?
»Karl Ove Knausgård debütiert mit einem Roman, der so scharfsinnig, schön und tragisch ist, dass dem Leser die Worte fehlen. In der psychologischen Orientierung des Romans entstehen Assoziationen zu mächtigen Studien der irrationalen Seiten des menschlichen Daseins, geschrieben von großen Autoren wie Dostojewski und Hamsun.« (Morgenbladet)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga