Sämtliche Werke in 22 Bänden

Neuausgabe
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783608981902
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
19.12.2018
Seiten:
11700
Autor:
Ernst Jünger
Gewicht:
13597 g
Format:
452x326x316 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

»Einzigartiger Zeuge der Zeit«, »der beste Feind der Moderne«, »Poet der Käfer«: Ernst Jünger, der zu den wichtigsten Autoren des 20. Jahrhunderts zählt, hat ein Werk geschaffen, das so bedeutend wie umstritten ist. Erstmals erscheint die 22-bändige Gesamtausgabe nun in neuer Gestaltung als Taschenbuch.Die Bände der Ausgabe sind auch einzeln erhältlich und als E-Book.Ernst Jünger faszinierte und polarisierte, hatte zahlreiche Bewunderer und ebenso viele Gegner. Er meldete sich am ersten Kriegstag im August 1914 freiwillig zum Dienst in den »Stahlgewittern« - und wurde sieben Jahrzehnte später zur Versöhnungsfeier von Verdun eingeladen.Er schuf mit den »Marmorklippen« »das Renommierbuch der 12 Jahre« (Thomas Mann) - und zugleich das Problembuch der nationalsozialistischen Zeit. Doch war er nicht nur engagierter Patriot, sondern auch Anarch: Seine »Annäherungen« an Drogen und Rausch brachten ihm 1970 eine Anklage wegen unerlaubten Drogenbesitzes ein. Ein streitbarer, wandelbarer Geist, ein literarisches Chamäleon: »Was bleibt, ist bunter Staub.«Die Bände sind auch einzeln erhältlich.
Die Ernst Jünger-Gesamtausgabe erstmals vollständig im Taschenbuch

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga