Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Burnout-Prävention im Arbeitsleben (Leben Lernen, Bd. 258)

Das Salamander-Modell - Leben Lernen 258
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783608106404
Veröffentl:
2013
Seiten:
256
Autor:
Jörg Fengler
Serie:
258, Leben lernen
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ist Burnout die neue Volkskrankheit? Heutige Arbeitsbedingungen, dievielen das Äußerste an Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit abverlangen, leisten dem ganz klar Vorschub. Als einer der Ersten hatte Jörg Fengler diese fatale Entwicklung erkannt und in seinem Klassiker Helfen macht müde thematisiert. Weil Burnout heute aber ein Problem in allen Berufsfeldern darstellt, erscheint diese komplett überarbeitete Ausgabe folgerichtig mit diesen aktuellen Schwerpunkten: Zur Struktur heutiger Arbeitswelten Möglichkeiten der Selbstfürsorge des Einzelnen Gesundheitsförderung im Betrieb Als Herzstück des Buches: das »Salamander-Modell« der Burnout-Prävention. Schwerpunkt Prophylaxe für Betriebe und Organisationen sehr relevant.Das Salamander-Modell von Jörg Fengler:»Wir können uns also einen Salamander vorstellen, der links sieben >Stressbeine

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga