Das große Lesebuch

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783596907106
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
23.10.2019
Seiten:
437
Autor:
Karl Valentin
Gewicht:
335 g
Format:
191x126x30 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

»Crazy!« Samuel Beckett »Ich muß lange zurückdenken, wann in einem Theater so gelacht worden ist«, schrieb Kurt Tucholsky über Karl Valentin. Dieses Lachen hat mit Valentins Körper und der Situationskomik seiner mit Liesl Karlstadt gespielten Stücke, vor allem aber hat es mit Sprache zu tun. Bis heute gibt es keinen deutschsprachigen Künstler, der aus Sprache, ihrem Funktionieren und Nicht-Funktionieren, ein solches Komik-Kapital geschlagen hat. Michael Lentz folgt in diesem Lesebuch den Spuren von Valentins Komik und bietet eine umfassende Auswahl seiner schönsten Texte.
»Er ist von einer ganz trockenen, inneren Komik, bei der man rauchen und trinken kann und unaufhörlich von einem innerlichen Gelächter geschüttelt wird.« Bertolt Brecht»Karl Valentin ist für mich einer der Größten.« Christoph Schlingensief

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga