Dramen III

(1893-1927)
 Paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783596221615
Veröffentl:
1979
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
01.02.1979
Seiten:
638
Autor:
Hugo Von Hofmannsthal
Gewicht:
697 g
Format:
190x125x44 mm
Serie:
Hugo von Hofmannsthal, Gesammelte Werke in zehn Einzelbänden (Taschenbuchausgabe)
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mit den Salzburger Festspielen, an deren Gründung Hugo von Hofmannsthal beteiligt war, verbinden sich die größten Erfolge des Autors, vor allem durch sein Mysterienspiel »Jedermann«, das er zwar schon 1911 verfasst hat, das aber ab 1920 alljährlich bei den Salzburger Festspielen aufgeführt wird. Neben dem berühmten Drama enthält dieser Band »Das Salzburger Große Welttheater«, »Der Turm« sowie zahlreiche Prologe und Fragmente.
Jedermann - Das Salzburger Große Welttheater - Der Turm - Prologe und Vorspiele - Dramen-Fragmente

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga