Der Scherz

Originaltitel:¿ert / La plaisanterie
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783596197415
Veröffentl:
2013
Erscheinungsdatum:
23.10.2013
Seiten:
448
Autor:
Milan Kundera
Gewicht:
338 g
Format:
188x124x28 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

»Optimismus ist das Opium der Menschheit! Ein gesunder Geist mieft nach Dummheit! Es lebe Trotzki!« Mit dieser Postkarte an seine Freundin reagiert Ludvik darauf, dass sie lieber zur politischen Schulung fährt, als mit ihm auf eine abgelegene Hütte. Was als Scherz gedacht war, stürzt Ludvik ins Unglück. Er wird von der Universität relegiert und in die Kohlegruben geschickt. Jahre später will er sich an Pavel rächen, der Schuld an seiner Misere ist, und verführt dessen Frau. Aber auch dieser Scherz schlägt fehl. Kunderas erster Roman ist eine bittersüße Satire - voll scharfem Humor und sinnlicher Erotik.
Milan Kundera in neuer Ausstattung mit grandiosen Zeichnungen des Autors»Kundera hat die zeitlose Selbstverständlichkeit des Klassikers.« Le Monde

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga