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Das große Personal-Branding-Handbuch

Strategie - Marketing - Vertrieb - Text - Foto - Visualisierung & Design - Image & Wirkung - Rhetorik - Körpersprache
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ISBN-13:
9783593443010
Veröffentl:
2020
Seiten:
482
Autor:
Benjamin Schulz
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive (pdf oder epub/mobi)!In einer Zeit, in der Produkte und Dienstleistungen austauschbar geworden sind, stößt konventionelles Marketing rasch an die Grenzen des Möglichen. Wer in einem unübersichtlichen Angebot wahrgenommen werden will, macht sich daher besser mittels Personal Branding selbst zur Marke. Denn Geschäfte werden von Mensch zu Mensch gemacht, und je authentischer und stimmiger sich ein Anbieter darstellt, desto überzeugender sind seine Angebote. Welche Besonderheiten es dabei zu berücksichtigen gilt, beleuchten die Pioniere des Personal Branding:. Benjamin Schulz: Der Herausgeber und Autor hat sich selbst und unzählige andere zur Marke gemacht. Positionierung, Vertrieb und Onlinewelt sind seine Spezialthemen.. Susanne Wagner: Die Expertin für die Themen Marketing und Textentwicklung weiß, worauf beim Personal Branding besonders geachtet werden muss.. Philippe Fiedler: Der Creative Director sorgt durch Visualisierung und Design für eine stimmige Außenwahrnehmung der Personal Brand.. Uwe Klössing: Der Fotograf kennt die entscheidenden Kniffe und Besonderheiten der Personal-Branding-Fotografie.. Petra Waldminghaus: Die Image-Beraterin zeigt, wie durch professionelle optische Performance die optimale Wirkung der Personal Brand erreicht wird.. Eberhard Jung: Der Rhetorik-Experte erklärt, wie Sprache und Personal Brand in Einklang kommen.. Martin Richter: Der Auftrittscoach hilft, durch Körpersprache die richtigen Signale in der passenden Situation zu senden.Begleitet von umfangreichen Arbeitsmaterialien, Checklisten und vielem mehr, macht dieses praxisorientierte Handbuch den eigenen Weg zur Marke so leicht wie nie zuvor.
InhaltBleiben Sie up to datemit den Online-Arbeitsmaterialien zum Buch 9Einführung 11Kapitel 1: Der Mensch als Marke in der Positionierung 19Positionierung von Produkten 20Positionierung von Menschen 22Welche Haltbarkeit hat eine Positionierung? 24Wenn das Außen nicht zum Innen passt 25Als Marke positioniert - was bedeutet dasin der Konsequenz? 29Bauplan der Positionierung 30Fazit 56Kapitel 2: Der Mensch als Marke in Marketing undstrategisch ausgerichteter Kommunikation 57Ich bin doch nicht blödPersonenmarketing ist kein Produktmarketing 58Dafür stehe ich mit meinem NamenSo geben Sie Ihrem Business den richtigen Markennamen 62Just do it - Marketing und Kommunikation imPersonal Branding - die Praxis 68Exkurs: Sind wir nicht alle ein bisschen Marke?Personal-Branding-Kommunikation hat auchfür Arbeitnehmer Sinn 103Wenn's mal wieder länger dauertdenn nur wer dranbleibt, wird den Berg erklimmen 104Kapitel 3: Der Mensch als Marke im strategischen Vertrieb 109Einstieg ins Thema 109Was ist Vertrieb? 111Was ist Strategie? 115Erlebbarkeit für den Kunden 120Selbstreflexionen 126Die Vertriebsmatrix für erfolgreiche Vertriebsprozesseund erlebbare Verbundenheit mit Kunden 141Kapitel 4: Der Mensch als Marke in der Textentwicklung 151Klassisches Werbetexten versus Texten im Rahmenvon Personal Branding 151Alles eine Frage des Stils 156Der Ruf des Abenteuers - Storytelling im Personal Branding 166Der Kern der Markenkommunikationdie Personal-Branding-Website 174Wichtige Textarten für die kontinuierlichePersonal-Branding-Kommunikation 189Ein Buch muss her. Mein Buch muss her 204Kapitel 5: Der Mensch als Marke in Design und Visualisierung 213Teil 1: Visualisierung von Identität 213Teil 2: Designentwicklung in der Praxis 231Kapitel 6: Der Mensch als Marke auf Foto und in Video 263Einleitung 263Einstellung und Haltung als Personal-Branding-Fotograf 265Bildwirkung 270Kenne deinen Kunden 273Das Erstgespräch 277Fotobriefing und Location-Auswahl 279Das Shooting 283Bildauswahl - meine Sicht der Dinge 298Bildauswahl - die Sicht der Kunden 305Bildbearbeitung 307Personal Branding up to date: Ab wann neue Bilder? 313Kapitel 7: Der Mensch als Marke in der Onlinewelt 319Markenbildung von offline zu online 320In ist, wer drin ist 321Wenn sogar Politiker plötzlich cool sind 322Das Internet als Wahlkampfmedium 323Nähe und Erlebbarkeit 3241 000 Möglichkeiten - welche sind die richtigen?Was passt zu mir? 325Trend versus Individualität 327Aktuelles vom letzten Jahr 328Zig Spuren wollen bedient werden 329Wie viel privat, wie viel geschäftlich? 330Sein vor Schein 331Schummeln gilt nicht 332Achten Sie auf die Zielgruppe 333Vorsicht: Shitstorm 333Strategische Konzepte statt »just for fun« 335Mehr Ansehen durch Wikipedia 336Selbst machen oder outsourcen? 3365-Sterne-Bewertungsportale 338Chic für Suchmaschinen 340Online steht nie still 341Die Onlinewelt ersetzt nicht die klassische Kommunikation 342Kapitel 8: Der Mensch als Marke mit Image und Wirkung 345Dresscodes bröckeln und verschwinden nach und nach 346Erkenne dich selbst 347Marke Mensch - farbliches Branding 352Kopf und Kragen 366Passform schlägt Marke 382Welcher Stil wirkt wie, und welcher Stil-Typ bin ich nun? 392Foto, Video und Co.

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