Gegenwind

Gedichte und Interpretationen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783552058828
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
12.03.2018
Seiten:
128
Autor:
Ruth Klüger
Gewicht:
227 g
Format:
208x131x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

"Ich bin nicht losgekommen von der Lyrik", sagt Ruth Klüger, die berühmte Schriftstellerin und Germanistin. Gedichte haben ihr einst geholfen, das KZ zu überleben, die Verse von Goethe, Schiller, Heine, die sie während des stundenlangen Appellstehens im Stillen immer aufs Neue wiederholte. Die Dichter und ihre Bücher umgeben sie bis heute, sie sind für sie "eine Art Dauerware". Dieser Band sammelt erstmals Ruth Klügers Interpretationen, auch übersetzter Gedichte, aus den vergangenen zehn Jahren. Sie deutet und übersetzt Gedichte von Adelbert von Chamisso bis Durs Grünbein, von Elizabeth Barrett Browning bis Anne Sexton.
Leben und Überleben mit der Poesie: Ruth Klüger übersetzt und deutet Gedichte von Adelbert von Chamisso bis Anne Sexton.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga