Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Transportrecht - Schnell erfasst

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783540737889
Veröffentl:
2008
Seiten:
345
Autor:
Thomas Wieske
Serie:
Recht - schnell erfasst
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Autor legt in der umfassend aktualisierten 2. Auflage den Schwerpunkt auf das nationale wie internationale Gütertransportrecht. Er erläutert das deutsche Gütertransportrecht (gemäß HGB) sowie das Speditions-, Umzugs- und Lagerrecht. Im Wortlaut stellt er die wichtigsten gesetzlichen Normen vor, kommentiert sie in verständlicher Form und fasst sie in Schaubildern und Übersichten zusammen. Zusätzlich bespricht er die wesentlichsten internationalen Regelungen des Transportrechts, wie die der CMR, CIM, CMNI und des Warschauer bzw. des Montrealer Abkommens. Plus: nationale und internationale Speditionsbedingungen wie ADSp- und FIATA-Bedingungen.
Einführung.- Das deutsche Frachtrecht.- Besondere Regelungen im deutschen Transport- und Lagerrecht.- Der Europäische Straßentransport geregelt durch die CMR.- Das Recht des internationalen Luftverkehrs - Das Montrealer Übereinkommen.- Das Recht des internationalen Bahntransports - Die CIM.- Das Recht der internationalen Binnenschifffahrt - Die CMNI.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga