Audius¿Außendienstunterstützungssystem

Anforderungen, Konzepte und Lösungsvorschläge
 Paperback

54,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783540522898
Veröffentl:
1990
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
23.03.1990
Seiten:
456
Autor:
Ulrich Rembold
Gewicht:
775 g
Format:
242x170x25 mm
Serie:
Beiträge zur Graphischen Datenverarbeitung
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Unternehmensführung ist heute auf umfassende, aber korrekte, vor allem strukturierte, vom Außendienstmitarbeiter unbeeinflußte Informationen über den Wirkungsgrad des Außendienstes und über das Marktgeschehen angewiesen. Das Forschungszentrum Informatik an der Universität Karlsruhe und die Fraunhofer-Arbeitsgruppe Graphische Datenverarbeitung, Darmstadt, bearbeiten deshalb ein gemeinsames Projekt AUDIUS zur Unterstützung des Außendienstes durch DV-Systeme. Das Buch enthält eine ausführliche Analyse der Aufgaben des Außendienstes, seiner Ziele und Probleme sowie der an ihn gestellten Anforderungen. Es gibt einen Überblick über den Stand der Technik bei den Komponenten, die im Rahmen eines integrativen DV-Ansatzes zur Unterstützung des Außendienstes Verwendung finden können. Ein erstes Grobkonzept einer modularen, flexibel konfigurierbaren Basisarchitektur und Strategien zur Einführung eines solchen Systems werden vorgestellt. Das Buch wendet sich an Fachleute aus der Praxis, die Anbieter oder Anwender derartiger Systeme werden wollen, sowie an Wirtschaftswissenschaftler und Ingenieure mit Interesse an Arbeitsorganisation.
I Einführung.- II Problemanalyse: Technischer Vertrieb.- 1 Ist-Analyse: Technischer Vertrieb.- 2 Zielanalyse: Technischer Vertrieb.- 3 Schwachstellenanalyse: Technischer Vertrieb.- 4 Anforderungsanalyse: Technischer Vertrieb.- III Problemanalyse: Außendienst im Dienstleistungsgewerbe.- 1 Istanalyse: Außendienst im Dienstleistungsgewerbe am Beispiel der Versicherungsbranche.- 2 Zielanalyse: Außendienst im Dienstleistungsgewerbe.- 3 Schwachstellenanalyse: Außendienst im Dienstleistungsgewerbe.- 4 Anforderungsanalyse: Außendienst im Dienstleistungsgewerbe.- IV Stand der Technik.- 1 Hardware.- 2 Software.- 3 Kommunikation.- 4 Systeme in der Außendienstunterstützung.- V Konzeption der Systemarchitektur.- 1 Schnittstellen.- 2 Architektur.- 3 Zusammenfassung.- VI Systemeinführung.- 1 Motivation.- 2 Wirtschaftlichkeitsanalyse und Controlling.- 3 Einführungsstrategie.- VII Definitionen.- VIII Literatur.- IX Stichwortverzeichnis.

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