Management-Andragogik 1

Harvard Anti Case
 HC runder Rücken kaschiert

54,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783540420590
Veröffentl:
2001
Einband:
HC runder Rücken kaschiert
Erscheinungsdatum:
06.06.2001
Seiten:
224
Autor:
Albert Stähli
Gewicht:
575 g
Format:
257x170x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

" Tempora mutantur et nos mutamur in illis" - Die Zeiten ändern sich und wir uns in ihnen- diese berühmten Worte des Kaisers Lotbars d. Ersten (795 - 855) besitzen heutzutage mehr Gültigkeit als je zuvor: Europa und auch die gesamte Weltwirtschaft befinden sich in einem Umbruch, von des­ sen Dynamik und Reichweite vor wenigen Jahren noch niemand, auch die Topmanager nicht, zu träumen wagte. Und der Motor in dieser Evolution der Weltgeschichte ist die wirtschaftliche und politische Entwicklung. Zu den bekannten, nichtsdestoweniger schwerwiegenden Dimensionen der Veränderung kommen noch unerwartete, gewaltige neue Eruptionen, wel­ che eine Herausforderung an unser Wirtschafts- und Technologie-, ja auch Wissenschaftsverständnis stellen. Daß zu diesen gravierenden Veränderungen in der politischen, wirtschaftli­ chen und ökologischen Entwicklung noch soziale, kulturelle und wissen­ schaftliche hinzukommen, wie der Wertwandel in der Bevölkerung Ameri­ kas und Europas, zunehmendes Umweltbewußtsein und Paradigmen­ wechsel in den Wissenschaften, kompliziert die Lage ftir Unternehmens­ führer noch dazu. Können in solch turbulenten Zeiten Unternehmen überhaupt noch mit den traditionellen technologischen und anderen wissenschaftlichen Instrumen­ ten geftihrt werden? Wer ist fähig, in dieser Lage sein Unternehmen durch eine dermaßen bewegte Gegenwart zu lenken? Aktuellstes Führungswissen muß nicht nur erworben, gelernt, sondern auch angewendet werden können.
Bewährtes Management-Trainingsbuch von der Graduate School of Business Administration in Zürich
I. Die neue Herausforderung.- II. Warum Manager anders lernen.- III. Lehrpfad für Manager: Die Fallstudienmethoden.- IV. Einführung in den Fall/Fallbeschreibung.- V. Unternehmensanalyse.- VI. Marktanalysen.- VII. Umfeldanalyse.- VIII. Anhang zur Fallösung.- IX. Nachwort.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga