Komödien

Band I-IV
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783534275779
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
15.07.2022
Seiten:
1368
Autor:
Aristophanes
Gewicht:
2418 g
Format:
221x140x113 mm
Sprache:
Griechisch
Beschreibung:

Aristophanes (ca. 445 bis 380 v. Chr.) begeisterte vor zweieinhalbtausend Jahren die Athener mit beißendem Spott über ihre Zeitgenossen. Seine Komödien haben bis heute nichts an Aktualität verloren und werden noch immer aufgeführt. Seit Johann Gustav Droysen und Ludwig Seeger Mitte des 19. Jahrhunderts ihre Übersetzungen aller Komödien vorlegten, hat sich jedoch niemand mehr an die Edition von Aristophanes Meisterwerk gewagt. Erstmals nach 150 Jahren fertigt Peter Rau, der 2013 für seine Editionen der Werke von Terenz und Plautus den Preis der Bayerischen Akademie der Wissenschaften erhielt, nun eine modernde Übersetzung aller Komödien an.Band I: Acharner, Ritter und Wolken.Band II: Wespen, Frieden und Vögel.Band III: Lysistrate, Thesmophoriazusen (Das Thesmophorienfest der Frauen) und Frösche.Band IV: Ekklesiazusen (Die Frauenvolksversammlung) und Plutos (Der Reichtum).
Die erste Gesamtübersetzung der Komödien des Aristophanes seit über 150 Jahren. Das Meisterwerk der griechischen Komödie in zwei Bänden. Übersetzt von Peter Rau, ausgezeichnet mit dem Akademiepreis der Bayerischen Akademie der Wissenschaften.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga