Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Kooperation als Kontinuum

Erweiterte Perspektive einer schulbezogenen Kinder- und Jugendhilfe
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783531941776
Veröffentl:
2011
Seiten:
280
Autor:
Stephan Maykus
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
1 - PDF Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

In der jüngeren Fachdebatte zur Kinder- und Jugendhilfe wird immer wieder die Kooperation von Jugendhilfe und Schule thematisiert und die Bedeutung dieses Arbeitsbereichs betont. Vor diesem Hintergrund nimmt dieses Buch eine Standortbestimmung zur theoretischen und empirischen Betrachtung der Kooperation von Jugendhilfe und Schule vor. Dabei werden aktuelle Anforderungen des Kooperationsfeldes und dessen Veränderungen aufgezeigt und die empirische Ausprägung von Kooperationsstrukturen und -erfahrungen bewertet. Im Zentrum steht vor allem die Frage: Entstehen neuartige Vernetzungen der Kinder- und Jugendhilfe mit Schule, die Veränderungen in den Arbeitsweisen und Strukturen der Kinder- und Jugendhilfe zur Folge haben?
Kinder- und Jugendhilfe im Kontext von Schule und Bildung - Theoretische und empirische Standortbestimmung zur Kooperation von Jugendhilfe und Schule - Erweiterte Perspektiven: Positionen zu schul- und bildungsbezogenen Orientierungen der Kinder- und Jugendhilfe

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga