Die Kommunikation von Nachhaltigkeit

Gesellschaftliche Verantwortung als Inhalt der Kapitalmarktkommunikation
 Paperback

44,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783531159027
Veröffentl:
2008
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
26.03.2008
Seiten:
244
Autor:
Christian Fieseler
Gewicht:
321 g
Format:
210x148x14 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Angesichts des Bedeutungsgewinns der Corporate Social Responsibility in der öffentlichen Debatte stellt Christian Fieseler dar, wie sozial und ökologisch verantwortungsvolle Unternehmen am effektivsten und werthaltigsten über ihre Corporate Social Responsibility informieren können.
Der Bedeutungsgewinn der Corporate Social Responsibility in der öffentlichen Debatte fordert von Unternehmen, auch den Kapitalmärkten den Wert sozialen und ökologischen Engagements zu vermitteln. Die kommunikative Darstellung solcher Aktivitäten muss jedoch sehr viel pointierter als in der bisherigen, weitgehend zielgruppenindifferenten, Nachhaltigkeitskommunikation einen Zusammenhang mit den Interessen der Kapitalmärkte herstellen. Gefragt ist daher eine Kapitalmarktkommunikation, die es versteht, gesellschaftliches Engagement überzeugend als Wertgewinn für die Unternehmenseigentümer darzulegen. Christian Fieseler zeigt in diesem Kontext auf, wie sozial und ökologisch verantwortungsvolle Unternehmen am effektivsten und werthaltigsten über ihre Corporate Social Responsibility informieren können.
Einführung in das Thema.- Grundlagen gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen.- Forschungskonzept.- Unternehmenswahrnehmung am Kapitalmakt.- Der Stellenwert sozialer und ökologischer Belange im Kapitalmarkt.- Schlussfolgerungen für das Kommunikationsmanagement.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga