Ethik der öffentlichen Kommunikation

Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung

Erstverkaufstag: 19.07.2024

24,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783531144160
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
19.07.2024
Seiten:
250
Autor:
Barbara Thomaß
Format:
240x148x0 mm
Serie:
Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Lehrbuch führt auf kommunikationswissenschaftlicher Grundlage in die Theorie, Methodik und das Leistungsvermögen der Ethik öffentlicher Kommunikation ein. Es wendet die grundlegenden Erkenntnisse ethischer Reflexion auf relevante Berufsfelder der öffentlichen Kommunikation an (Journalismus, Public Relations, Werbung), berücksichtigt aber auch die nicht-professionelle öffentliche Kommunikation im Digitalen. Es liefert Orientierungswissen für künftige (und gegenwärtige) Angehörige dieser Berufsfelder und derer, die an der gesellschaftlichen Kommunikation teilnehmen. Es orientiert sich an der Berufspraxis ebenso wie an begründeten normativen Erfordernissen.
Orientierungswissen für die berufliche Praxis in Journalismus, PR, Werbung
Einführung.- Grundlagen der Kommunikationsethik.- Ethik im Journalismus.- Ethik in der Public Relations.- Ethik in der Werbung.- Ethik in der öffentlichen digitalen Kommunikation.- Ausblick: Bestandsaufnahme und Desiderate zur Ethik der Kommunikationsberufe.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga