Eine Wiege

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783518424681
Erscheinungsdatum:
08.03.2015
Seiten:
120
Autor:
Angela Krauß
Gewicht:
285 g
Format:
218x141x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Es waren kleine Fotografien, aufgenommen von ihrem Vater in den Fünfzigerjahren, die Angela Krauß zu diesem ungewöhnlichen Bekenntnis bewegten. Aus Mutter, Vater, Kind tritt der Mensch in die Welt. Mit der ihr eigenen sublimierenden Kraft erkennt Angela Krauß ihn inmitten seiner Geborgen- und Verlorenheit. Mit diesem Buch wagt sie »die einzig ersehnte Konsequenz des Dichtens: dass meine Person in ihrer poetischen Gestalt restlos auf- also untergeht«.Eine Wiege ist eine Rede in Versen, die uns daran erinnert, wo wir inmitten rasanter Bewegungen zuhause sind.
Im Oktober 1968 war die Waffe meines Vaters plötzlich spurlos verschwunden.Es verschwinden alljährlich hunderte Menschen für immer.Sie führte ein Leben im Verborgenen.Ich schlief Wand an Wand mit ihr,...

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga