Die Belagerung der Welt

Romanjahre
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783518423868
Erscheinungsdatum:
11.11.2013
Seiten:
350
Autor:
Paul Nizon
Gewicht:
403 g
Format:
200x124x30 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Paul Nizon, der Sprachmagier, hat Zeit seines Schreib-Lebens Journale geführt. In ihnen erzählt er - in einer atemberaubenden Intensität und Unmittelbarkeit - vom Handwerk des Schreibens, von der Verzauberung durch die Liebe, von seiner Sehnsucht nach Neugeburt durch die Metropolen und nicht zuletzt von den Lektionen, die das Schreiben und die Frauen ihm erteilt haben. In dieser »grandios-rigorosen Tagebücherei«, die »frei, wild, zart« ist, begegnen wir einem radikalen Individualisten, dessen Anspruch an die Literatur mindestens so groß ist wie seine Lebensgier.In »Die Belagerung der Welt« versammelt der Herausgeber Martin Simons eine Auswahl aus Paul Nizons fünf publizierten Journalbänden. Diese Notate aus einem halben Jahrhundert verdichten sich hier zu der Autobiographie eines solitären Künstlers - und schenken dem Leser vor Verwunderung leuchtende Augen.
Der Lebensroman einer einzigartigen KünstlerexistenzDie Autobiographie einer Legende zu Lebzeiten»Der Rhythmus, die Bilder, die Innigkeit, die Dringlichkeit, die Aufmerksamkeit er ist für mich ganz unvergleichlich. Paul Nizon zieht wirklich vom Leder - vom Lebensleder.« Peter Handke»Es wird höchste Zeit, diesen Dichter zu entdecken. Denn er verfeinert das Denken beim Lesen.« 3sat Kulturzeit

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga