Mein Glaube

Eine Dokumentation
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783518240359
Veröffentl:
2016
Erscheinungsdatum:
04.09.2016
Seiten:
152
Autor:
Hermann Hesse
Gewicht:
170 g
Format:
181x118x10 mm
Serie:
300, Bibliothek Suhrkamp
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

»Ich glaube an den Menschen.« Hermann Hesse war weder Theologe noch ein »Spezialist in Lebensrätseln«, doch seine Urteile über den Glauben sind dezidiert und nicht ohne politische Relevanz. Am Beispiel der christlichen und asiatischen Traditionen macht er die Gemeinsamkeiten der Weltreligionen bewußt. Unter Frömmigkeit versteht Hesse nicht ein Pflegen von feierlichen Gefühlen, »sondern die Achtung des Einzelnen vor dem Ganzen der Welt, vor der Natur, vor dem Mitmenschen, das Gefühl des Einbezogenseins und Mitverantwortlichseins«. Neben den beiden grundlegenden Betrachtungen >Mein Glaube

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga