In den Vorgärten blüht Voltaire

Eine Liebeserklärung an meine Adoptivheimat, Originaltitel:Mon Berlin
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783499626227
Veröffentl:
2010
Erscheinungsdatum:
03.05.2010
Seiten:
224
Autor:
Pascale Hugues
Gewicht:
234 g
Format:
211x126x22 mm
Serie:
Sachbuch
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

«Ich heftete meine Blicke an die Ferne und hätte darüber beinahe vergessen, mich dort umzuschauen, wo ich war. Doch bald bemerkte ich: Die wahre Exotik wartet an meiner Türschwelle, im Treppenhaus, im Hinterhof, am Ende meiner Straße. Ich muss gar nicht weit gehen ...»Mit liebevoll-scharfem Blick beobachtet die französische Journalistin Pascale Hugues unseren Alltag und zeichnet ein hinreißendes Porträt ihrer Wahlheimat Berlin.Deutsch von Elisabeth Thielicke und Jens Mühling
Was geht wohl in Männern vor, die im Sommer in kurzen Hosen zur Arbeit kommen? Was treibt die Leute an, die mit dieser schöpferischen Wut ihre Vorgärten bepflanzen - vielleicht die Suche nach dem bescheidenen irdischen Glück, frei nach Voltaire? Was hat es auf sich mit dieser Manie, völlig Unbekannte im Café nach wenigen Minuten zu duzen? Und was steckt hinter dieser kindlichen Freude am Dabeisein, wenn irgendetwas los ist? Mit liebevoll-scharfem Blick beobachtet die französische Journalistin Pascale Hugues unseren Alltag,zeichnet ein hinreißendes Porträt ihrer Wahlheimat Berlin.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga