Zwei Jahre Nacht

Originaltitel:Kad sam bio hod¿a
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783499275623
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
16.02.2021
Seiten:
752
Autor:
Damir Ovcina
Gewicht:
535 g
Format:
188x126x45 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ein Staat am Rande Mitteleuropas, der noch das vielvölkrige Erbe alter Zeiten trägt. Doch der Staat zerfällt, es ist Krieg. Zufällig wird ein Achtzehnjähriger in einem fremden Viertel Sarajevos eingeschlossen und muss dort, in Grbavica, zwei Jahre lang bleiben. Er wird Diener der Besatzer, muss für sie arbeiten, spionieren, wird gedemütigt. Er muss Tote bestatten und steht den Lebenden bei. Dann wehrt er sich zum ersten Mal gegen seine Peiniger, flüchtet und kämpft im Untergrund, nur geschützt von einer Freundin. Einzig das Ende des Krieges kann ihn befreien.
Ein gewaltiger, autobiografisch gefärbter Roman. Mehr als ein Bild finsterer Zeiten - ein Buch über die Menschen.«Europa hat einen großen Autor mehr bekommen.» (Frankfurter Rundschau)«

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga