Ecce Homo

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783499256844
Veröffentl:
2011
Erscheinungsdatum:
01.11.2011
Seiten:
208
Autor:
George Grosz
Gewicht:
406 g
Format:
232x161x23 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Vom Skandalkünstler zum Klassiker.George Grosz war bereits einer der bekanntesten Künstler seiner Zeit, als er 1922 die Bildermappe «Ecce Homo» veröffentlichte. Die Bilder wurden zum Skandal, Beschlagnahmungen waren die Folge. In 84 Schwarzweißzeichnungen und 16 Farbaquarellen geht Grosz mit den politisch-gesellschaftlichen Zuständen der Weimarer Republik so erbarmungslos um wie kein Künstler vor oder nach ihm.«Ein epochales Werk der Moderne - zeitlos, meisterhaft.»
George Grosz war bereits einer der bekanntesten Künstler seiner Zeit, als er 1922 die Bildermappe «Ecce Homo» veröffentlichte. Die Bilder wurden zum Skandal, Beschlagnahmungen waren die Folge. In 84 Schwarzweißzeichnungen und 16 Farbaquarellen geht Grosz mit den deutschen Zuständen nach dem Weltkrieg so erbarmungslos um wie keiner vor und nach ihm.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga