Das große Lesebuch

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783499238062
Veröffentl:
2004
Erscheinungsdatum:
01.09.2004
Seiten:
432
Autor:
Alfred Polgar
Gewicht:
298 g
Format:
190x113x32 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

"Man sollte Polgar lesen, weil er Vergnügen macht und gescheit ist." (Elke Heidenreich)Der Erzähler Polgar hatte viele Themen. An seinem Tisch im Kaffeehaus - für Polgar der "Ort der Leidenschaften" - schrieb er über Städte und Landschaften, Dinge und Tiere. Die Wiener Jahre nach 1918, das glanzvolle Berlin der untergehenden Weimarer Republik und das Leben des Emigranten sind in seine Texte eingeflossen. Doch vor allem schrieb er über die Menschen - und nicht zuletzt auch immer über sich selbst.Herausgegeben und mit einem Vorwort von Harry Rowohlt

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga