Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Vollhorst

Das sind die Typen, die uns regieren
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783492969666
Veröffentl:
2015
Seiten:
272
Autor:
Bruno Jonas
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
6 - ePub Watermark
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Bruno Jonas schreibt eine bös-pointierte Typologie des modernen deutschen Politikers. Der muss nicht bayerischer Ministerpräsident sein, nicht einmal den Namen Horst tragen: Er kann auch Gerhard oder Sigmar oder sogar Angela heißen. Hauptsache, er behauptet heute etwas, was er gestern verteufelt hat und morgen wieder vergessen haben wird. Der Vollhorst ist immer auf der Seite des Wählers, weil er hauptsächlich ankommen will. Er hat keine Überzeugungen, dafür aber um so mehr Meinungen: für jeden Wähler eine. Es war längst überfällig, dass ein Kabarettist vom Rang Jonas' sich diesen Typus satirisch vornimmt und die entscheidend wichtigen Fragen beantwortet: Wo kommt der Vollhorst vor - nur in Bayern, nur in Berlin oder sogar global? Und die schrecklichste Frage von allen: Wollen wir vielleicht den Vollhorst als unseren Politiker ? Weil wir alle ein bisschen Vollhorst sind ? Witzig, böse und sehr erhellend: der neue Jonas in Bestform!
EinweisungDie neue KücheDer VollhorstHorstlnVolldoktorVollhorst an die MachtGerecht ist, was mir nütztDer VollwillyMenschenrechte beim FrühstückOld SchoolDekonstruiert euchEs gendertReaktionärSchlaflos in HaidhausenVerträgliche HaltungKrisenpartyVollhorst Schulz - unser Mann in BrüsselGanz großes KinoIrgendwas mit BildungBildung für alleHerr Professorin Dr.¿Dr. mult. VollhorstDas Problem sind die anderenFöderalissimusUM - der unbekannte MitarbeiterParadiesische ZuständeAngebot ohne NachfrageHimmlische KorruptionKreative VerlusteVolksabfälleVom Überhorst zum VollhorstIch weiß nicht, dass ich nichts weißDarf der das?VolksbefragungBerufsziel¿: VollhorstJetzt aber mal ehrlichRaumschiff TagesschauLuftmassenDazugehörenEukaryontikDas angepasste ArschlochHorst lässt fragenKrude ÄngsteToleranzAufrechte LinkeDixie-WahlkabineChristine und der DreifachmörderSkandal macht SpaßDr. PflegeFanpostDa lacht der HorstDämmert's schon?Bund, Länder und GemeindenDie Veräppelung des VollhorstsEin Horst passt immerIm Namen der VernunftDialog mit VollpfostenJe suis CharlieDer deutsche GedenkhorstDer Eid des Vollhorst

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga