Die Angst, Dein bester Freund

Komplett überarbeitete und ergänzte Neuausgabe | Angst in eine positive Emotion umwandeln, Originaltitel:Die Angst, Dein bester Freund
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783492406505
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
01.04.2021
Seiten:
224
Autor:
Alexander Huber
Gewicht:
227 g
Format:
180x121x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

»Dank der Angst bin ich noch am Leben.« Kann Angst, dieses lähmende Gefühl, eine positive Emotion sein? Für Extremkletterer Alexander Huber ist sie ein lebenswichtiger Begleiter. In seinem hochaktuellen, rundum aktualisierten Bestseller beschreibt er, wie sie ihn auf seinen Touren antreibt, schützt und leitet. Er erzählt, wie sie ihm fast das Bergsteigen nahm, als sie zur Last wurde, und vermittelt eindringlich, was man auch im Tal daraus lernen kann. Dass man kein Extremsportler sein muss, um aus der Gedankenspirale herauszufinden. Und dass es sich lohnt, im Leben Risiken einzugehen und sich mit der Angst zu verbünden. Mit neuen Beiträgen des Bergführers und Psychologen Jan Mersch zum Umgang mit Angst und Krisen beim Bergsteigen.
Mit neuen Beiträgen des Bergführers und Psychologen Jan Mersch zum Umgang mit Krisen beim Bergsteigen
EinleitungDas Vertrauen in mich selbst, dass ich es kannDie Leidenschaft als treibende Kraft auf dem Weg zum ZielIm Zeitalter der AngstAuf dem Weg zu neuen HorizontenDie FeuertaufeKlettern als Beruf - Courage als ErfolgsgrundlageDer Weg in die Welt - Angst bei wichtigenEntscheidungen»Es ist wichtig, einen Angstgegner zu haben«Die Ängste der ProfisDie Angst und ihr ImageproblemPioniere und GrenzgängerDie Angst ist kein Feind, mach sie dir zum Freund!Under full SpeedVon Geistern gejagtLebe das LebenDer Weg ist das ZielAnalphabeten der AngstBergsteigen ist nicht Golfspielen»Angst macht dich nackt«

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga