Hinter den Türen warten die Gespenster

Das deutsche Familiendrama der Nachkriegszeit
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783492313001
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
01.08.2018
Seiten:
348
Autor:
Florian Huber
Gewicht:
326 g
Format:
188x121x35 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

'... ein Leseerlebnis der besonderen Art.' NZZ am Sonntag Nach dem Zusammenbruch des Dritten Reiches gab es einen letzten Ort, der Geborgenheit versprach: die Familie. Sie galt als der einzige Wert, der den Nationalsozialismus weitgehend unversehrt überdauert hatte. Eines aber konnte die Familie nicht - sie konnte nicht jene Widersprüche aussperren, die die deutsche Nachkriegsgesellschaft prägten. Zu ihrer größten Hypothek wurden das Schweigen und Verdrängen. Sie waren der Nährboden für die berüchtigten Familiengeheimnisse nach 1945, an deren Gift noch die Enkelgeneration laboriert. So wurden aus großen Erwartungen nicht selten große Enttäuschungen, die bis heute nachwirken. Der deutsche Familienkosmos der Nachkriegszeit war eine historisch einzigartige 'Versuchsanordnung'. Florian Huber liefert den Schlüssel zum Verständnis dieser Zeit und der folgenden Generationen.
Ein Blick hinter die Fassade des »goldenen Jahrzehnts«: Die Fünfziger und wie sie uns bis heute prägen

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga