Online-Kommunikation

Grundlagen, Praxisfelder und Methoden
 Paperback

32,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783486591804
Veröffentl:
2011
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
14.12.2011
Seiten:
264
Autor:
Claudia Fraas
Gewicht:
454 g
Format:
240x170x15 mm
Serie:
Kommunikationswissenschaft kompakt
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Twitter, Facebook, YouTube und Wikipedia sind aktuelle Beispiele der Online-Kommunikation. Ihre Nutzung ist zum Alltag geworden, ein Leben und Arbeiten ohne sie schwer denkbar. Das vorliegende Buch bietet Einsteigern eine Einführung in zentrale Aspekte der Online-Kommunikation. Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt: Welche Eigenschaften zeichnen Online-Kommunikation aus? In welchen Formen und Praxisfeldern findet Online-Kommunikation statt? Inwiefern ist Online-Kommunikation multimodale Kommunikation? Wie werden mithilfe von Online-Kommunikation Identitäten konstruiert und Beziehungen gepflegt? Wie beeinflusst Online-Kommunikation politische und ökonomische Prozesse? Wie kann Online-Kommunikation empirisch untersucht werden? Der Band ist konsequent didaktisch aufbereitet und bietet eine fundierte Einführung in das Forschungsfeld.
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga