Der Hirsch im Heuhaufen

Großmütter erzählen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783475549816
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
15.09.2023
Seiten:
278
Autor:
Roswitha Gruber
Gewicht:
352 g
Format:
196x130x30 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wieder hat Roswitha Gruber etliche Großmütter aus Deutschland, der Schweiz, Südtirol und aus Österreich interviewt, die zwischen 1921 und 1953 geboren wurden. Einige von ihnen haben im Zweiten Weltkrieg gefährliche Situationen überstanden. Alle aber haben die Nachkriegszeit bewusst miterlebt, die von Hunger und Entbehrungen geprägt war. Doch diese Frauen ließen sich nicht unterkriegen. Sie berichten von der schwierigen Berufswahl, von der ersten Liebe und von Liebeskummer, von Glück und Leid, von freudigen und traurigen Begebenheiten. So sind wieder lebendige Geschichten entstanden, die uns entführen in eine längst vergangene Zeit.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga