Der Ludwig - jetzt mal so gesehen

Beethoven im Alltag
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783462052732
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
07.03.2019
Seiten:
288
Autor:
Konrad Beikircher
Gewicht:
338 g
Format:
193x121x32 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Auch Genies haben Alltagssorgen und -freuden - die besondere Beethoven-Biografie.Ludwig van Beethoven - alle kennen ihn und viele kennen seine Werke. Aber wie hat er gelebt? Dank Konrad Beikirchers etwas anderer Biografie erfahren wir nun alles über den Alltag des berühmten Rheinländers im Wiener Exil.Koch, Familientier, erfolgloser Frauenheld, Helikopter-Onkel, liebenswürdiger Griesgram, Trinker, Patient, raffinierter Geschäftsmann, verpeilter Dandy, Mietnomade - all das und noch viel mehr war Ludwig van Beethoven. In seinem neuen Buch hat Kabarettist, Autor und Musik-Kenner Konrad Beikircher Kurioses, Bewegendes und Komisches aus dem Alltagsleben des großen Komponisten zusammengetragen. Mit Humor und Empathie erzählt er über Beethovens Liebe zur Natur, über den Kampf mit seinen zahlreichen Vermietern, seine Raffinesse beim »Erpressen« von Geldzuweisungen durch die Wiener Fürsten - kurzum: über sein ganz normales Leben als einem der ersten freischaffenden Komponisten, der darauf achten musste, wie er an sein Geld kam, um zu überleben.
Der 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens im Jahr 2020 - ein nationales wie internationales EreignisAb Frühjahr 2019 geht der Wahlbonner Konrad Beikircher mit einem neuen Programm zum Beethoven-Buch auf Tournee. Termine unter: beikircher.de

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga