Der Spaziergang

Mit 16 Holzschnitten von Christian Thanhäuser
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783458194491
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
12.03.2018
Seiten:
117
Autor:
Robert Walser
Gewicht:
168 g
Format:
183x118x15 mm
Serie:
1449, Insel-Bücherei
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

"Ich teile mit, daß ich eines schönen Vormittags, ich weiß nicht mehr genau um wieviel Uhr, da mich die Lust, einen Spaziergang zu machen, ankam, den Hut auf den Kopf setzte, das Schreib- oder Geisterzimmer verließ, die Treppe hinunterlief, um auf die Straße zu eilen." 1917 erschien Robert Walsers klassische Erzählung "Der Spaziergang", ein Lob des Müßiggangs: "Die Herrlichkeit eines kostenlosen Spaziergangs am heiterhellen Werktag wird hier geradezu aufreizend gepriesen." (Eduard Korrodi)Christian Thanhäusers kongeniale Holzschnitte waren bereits 2014 im Kunstmuseum Bern zu sehen, nun sind auch in der Insel-Bücherei zu besichtigen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga