Ilium

Originaltitel:Ilium
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783453320475
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
09.12.2019
Seiten:
878
Autor:
Dan Simmons
Gewicht:
514 g
Format:
185x119x53 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Thomas Hockenberry, ehemaliger Professor für Philosophie, wird nach seinem Tod auserwählt, im Auftrag der Muse Kalliope als Kriegsberichterstatter in Ilium tätig zu werden. Mit raffinierten Hightech-Geräten ausgestattet, die es ihm erlauben, mitten im Kampfgetümmel zu erscheinen und in Sekundenbruchteilen wieder zu verschwinden, soll er der Muse Zeugnis geben von den Wechselfällen des Trojanischen Krieges. Hockenberry kennt Homers »Ilias« genau und merkt bald, dass sich zwischen dem, was er sieht, und den Versen Homers beträchtliche Diskrepanzen auftun. Hat sich der berühmte griechische Epiker in sträflicher Weise dichterische Freiheiten erlaubt? Oder befindet sich Hockenberry etwa im falschen Krieg?
»Dan Simmons schreibt wie ein Gott. Ich kann kaum sagen, wie ich ihn beneide.« (Stephen King)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga