Das Grauen von Dunwich

Durchgängig farbig illustrierte Ausgabe im Sonderformat, Originaltitel:The Dunwich Horror illustrated (L'abomination de Dunwich illustrée)
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783453274587
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
13.12.2023
Seiten:
64
Autor:
H. P. Lovecraft
Gewicht:
1014 g
Format:
352x266x16 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Meisterwerk von H. P. Lovecraft, kongenial illustriert von François BarangerIn den abgelegenen Wäldern von Massachusetts liegt das Dorf Dunwich, wo die alten Geschichten von Hexerei noch lebendig sind und wo zuweilen seltsame Geräusche von den unheimlichen Hügeln herabhallen. Hier wird eines Tages im Jahre 1913 der kleine Wilbur Whateley geboren. Aufgrund seines ungewöhnlichen Wachstums und Aussehens wird das Kind schon bald von allen gemieden, zumal keiner weiß, wer der Vater ist. Der alte Whateley, Wilburs Großvater, war in seiner Jugend wegen Zauberei verschrien. Als er stirbt, beschließt der junge Wilbur schließlich, den Gerüchten nachzugehen und mehr über seine Herkunft zu erfahren. Doch damit setzt er eine Kette tragischer Ereignisse in Gang, die schließlich das namenlose Grauen zum Leben erwecken, das unter Dunwich geschlummert hat ...
»H. P. Lovecraft ist der größte Horrorautor des 20. Jahrhunderts - daran gibt es keinen Zweifel.« (Stephen King)

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga