Der Blaue Ozean als Strategie

Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt, Originaltitel:Blue Ocean Strategy: How To Create Uncontested Market Space and Make the Competition Irrelevant
 1:3~1:22
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

29,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783446446762
Veröffentl:
2016
Einband:
1:3~1:22
Erscheinungsdatum:
07.04.2016
Seiten:
294
Autor:
W. Chan Kim
Gewicht:
567 g
Format:
233x157x22 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

- Der internationale Bestseller jetzt mit neuem Vorwort, neuen Kapiteln und aktualisierten Fallstudien- Stellt das bisherige strategische Denken auf den Kopf und entwirft einen kühnen neuen Weg in die Zukunft
- Neue Märkte erschließen, auf denen Konkurrenz noch keine Rolle spielt
- Ein Bestseller auf 5 Kontinenten, übersetzt in 43 Sprachen, mit weltweit mehr als 3,5 Millionen verkauften Büchern
- Auf blueoceanstrategy.com: Praktische Ideen und Fallbeispiele aus staatlichen Unternehmen und der Privatindustrie, Lehrmaterial, Mobile Apps, aktuelle Updates sowie Tipps und Tools

Der von Organisationen und Branchen auf der ganzen Welt hochgeschätzte Bestseller stellt alles in Frage, was wir bisher über die Voraussetzungen strategischen Erfolgs zu wissen glaubten. Der Blaue Ozean als Strategie, vertritt die Ansicht, dass ein brutaler Konkurrenzkampf nur dazu führt, dass sich die Konkurrenten in einem blutrot gefärbten Ozean um rapide schwindende Gewinnmöglichkeiten streiten. Basierend auf der Untersuchung von mehr als 150 strategischen Schachzügen (im Lauf von mehr als 100 Jahren und in mehr als 50 Branchen) vertreten die Autoren die Ansicht, dass nachhaltiger Erfolg nicht auf verschärftem Konkurrenzkampf, sondern auf der Eroberung »Blauer Ozeane« beruht: der Erschließung neuer Märkte mit großem Wachstumspotenzial.
Der Blaue Ozean als Strategie präsentiert einen systematischen Ansatz, wie man Konkurrenz irrelevant macht, und legt Prinzipien und Methoden vor, mit der jede Organisation ihre eigenen Blauen Ozeane erobern kann.

»Das ist ein extrem wertvolles Buch.«
Nicolas G. Hayek, Verwaltungsratpräsident, Swatch Group

»Ein Muss für Manager und Wirtschaftsstudenten.«
Carlos Ghosn, President und CEO, Nissan Motor Co., Ltd.

»Die Strategien von Kim und Mauborgne sind nicht nur neu, sondern auch praxisnah. Wir haben sie in unserem Unternehmen mit großem Erfolg umgesetzt.«
Patrick Snowball, Chief Executive, Norwich Union Insurance

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga