Georg

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783446260085
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
01.02.2019
Seiten:
156
Autor:
Barbara Honigmann
Gewicht:
271 g
Format:
208x133x22 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

"Mein Vater heiratete immer dreißigjährige Frauen. [Nur] er wurde älter... Sie hießen Ruth, Litzy, das war meine Mutter, Gisela und Liselotte..." Das ist die private Seite einer Lebensgeschichte, die um die halbe Welt führt: Herkunft aus Frankfurt, Odenwaldschule, Paris-London-Berlin, dazwischen Internierung in Kanada, nach der Emigration der Weg in die DDR. Und bei alldem die wiederkehrende Erfahrung: "Zu Hause Mensch und auf der Straße Jude." Barbara Honigmann erzählt lakonisch und witzig, traurig und mitreißend von ihrer deutsch-jüdisch-kommunistischen Sippe: Ein schmales Buch, aber ein großes Buch über Deutschland - und die bewegende nachgetragene Liebeserklärung an einen außergewöhnlichen Mann.
Ein großes Buch, das anknüpft an die bekanntesten Bücher von Barbara HonigmannNach "Ein Kapitel aus meinem Leben" über die Mutter, nun das Kapitel über den Vater Georg HonigmannEine persönliche Geschichte über Deutsche & Juden

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga