Unsichtbare Hand

Originaltitel:Selection of POWROT / ANTENY / NIEWIDZIALNA REKA
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783446239906
Veröffentl:
2012
Erscheinungsdatum:
24.09.2012
Seiten:
128
Autor:
Adam Zagajewski
Gewicht:
313 g
Format:
213x152x18 mm
Serie:
Edition Lyrik Kabinett
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Nach Jahren des selbstgewählten Pariser Exils ist Adam Zagajewski nach Polen zurückgekehrt, in seine alte Heimat Krakau, die "Stadt süßer Kuchen,/ bitterer Schokolade und schöner Beerdigungen". Dennoch ist ihm "die Unruhe, die den Wanderer antreibt", geblieben. In seinen Gedichten ist Zagajewski immer unterwegs: Ob er den Flug der Mauersegler beobachtet oder seinen alten Vater, der das Gedächtnis verloren hat, ob er von der Natur oder Geistigem spricht, von Enthusiasmus oder Melancholie. "Die Dichter bauen ein Haus für uns - doch sie selbst/können darin nicht wohnen", schreibt er am Ende dieser persönlichen Auswahl seiner besten Gedichte aus den letzten zehn Jahren.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga