Der Roman ist die Form des Teufels

Tübinger Vorlesungen, Originaltitel:Tübingen Lectures
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783442772773
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
15.02.2023
Seiten:
128
Autor:
Karl Ove Knausgård
Gewicht:
214 g
Format:
214x133x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Über das Schreiben eines Romans - und die Verbindung zwischen Himmel und Erde, dem Alltäglichen und dem Fantastischen, dem Göttlichen und dem Teuflischen.Als Karl Ove Knausgård im Dezember 2019 seine zwei Vorlesungen zur Tübinger Poetik-Dozentur hielt, war sein neuer Roman »Der Morgenstern« noch im Entstehen - wie auch (noch unbemerkt) die Pandemie. Prophetisch und programmatisch mutet an, was er in seiner zweiten Vorlesung vorträgt:
Das Essayistische, das Nachdenken über das Schreiben und die Wirklichkeit als Prozess, in dem kontinuierlich zwischen Gegenwart, unfertiger Vergangenheit und möglicher Zukunft vermittelt wird, sind feste Bestandteile im Wirken Karl Ove Knausgårds.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga