Schiffsmeldungen

Originaltitel:The Shipping News
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783442736119
Veröffentl:
2007
Erscheinungsdatum:
01.04.2007
Seiten:
416
Autor:
Annie Proulx
Gewicht:
334 g
Format:
185x116x32 mm
Serie:
73611, btb
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Eine unvergessliche, tragikomische Geschichte, erzählt von der mehrfach preisgekrönten Autorin Annie Proulx, in deren herb-poetischer Sprache jene fremde Gegend zum Sehnsuchtsland wird."Schiffsmeldungen" fürs Lokalblatt soll Quoyle jetzt schreiben. Quoyle, der ewige Versager und Pechvogel, den es aus dem Staat New York auf die Felseninsel Neufundland im Osten Kanadas verschlagen hat. Quoyle, der immer schon panische Angst vor dem Wasser hatte. Und doch findet er hier in dieser kargen Landschaft, wo seine Vorfahren siedelten, so etwas wie Glück und für sich und seine beiden Töchter so etwas wie ein Zuhause ...Der Roman, der Annie Proulx berühmt machte!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga