Die außergewöhnliche Geschichte unserer Wörter

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783411756704
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
14.06.2022
Seiten:
192
Autor:
Dudenredaktion
Gewicht:
246 g
Format:
188x126x22 mm
Serie:
Sprach-Infotainment
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die alten Römer haben uns die Wörter »Kaiser« und »Käse« geschenkt, das Rittertum den »Anstand« und die »Völlerei«. Die Mystiker prägten die »Erleuchtung« und die »Unwissenheit«. Die Italiener brachten uns »bankrott« und die Franzosen die »Mode«. Und die »Soap Opera« hat ihren Namen, weil sie früher Teil des Werbefernsehens war und von Waschmittelfirmen finanziert wurden. Dieser einzigartige Blick auf die wundersame Geschichte der deutschen Sprache nimmt uns mit in alle kulturhistorischen Epochen und ihren direkten Einfluss auf unsere heutige Sprache.
- Überraschendes, unterhaltsames Wissen zur Entstehung unserer Wörter Anregend und kurzweilig erzählt Typografisch originell gestaltet - perfekt als Geschenkbuch!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga