Bartleby der Schreiber

Eine Erzählung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783406624209
Veröffentl:
2015
Erscheinungsdatum:
01.09.2011
Seiten:
91
Autor:
Herman Melville
Gewicht:
161 g
Format:
209x135x13 mm
Serie:
textura
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

âEURzIch möchte lieber nicht.âEURoe Bartleby ist der Held aller Neinsager. Als Schreiber in einer New Yorker Kanzlei ist er eigentlich der ideale Angestellte: hingebungsvoll, fleißig, rechtschaffen und still. Doch leise und sanftmütig spricht er auch, immer wieder, den einen Satz, der seinen Vorgesetzten in die Verzweiflung treibt. Bartleby möchte lieber keine Abschriften prüfen. Er möchte lieber keine Botengänge übernehmen. Schließlich möchte er überhaupt nicht mehr schreiben. Er möchte aber auch die Kanzlei nicht verlassen. Und bleibt âEUR" unverdrossen, still und gegen jeden Zuspruch, jede Drohung und jede Hilfe resistent. >BR
Bartleby der Schreiber von Herman Melville


Anmerkungen


Die lächerliche Wahrheit
von Wilhelm
Genazino



Bibliographische Nachweise

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga