Der Schulhund an der Förderschule

Grundlagen und Praxistipps für den Einsatz von Schulhunden im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (Alle Klassenstufen)
 Broschüre klebegebunden
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

27,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt.|Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783403204152
Veröffentl:
2020
Einband:
Broschüre klebegebunden
Erscheinungsdatum:
01.01.2020
Seiten:
88
Autor:
Holger Schäfer
Gewicht:
281 g
Format:
297x207x7 mm
Serie:
Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - SoPäd
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Tierisch motiviert - So setzen Sie einen Schulhund sinnvoll in der Arbeit mit Schülern mit geistiger Behinderung ein!Der Einsatz des Schulhundes bietet gerade für den Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung durch seinenunmittelbaren und emotionalen Zugangzahlreiche positive Effekte. Diese lassen sich sowohl imindividuellen Lernverhaltender Schülerinnen und Schüler beobachten, als auch im verbessertenKlassenklimaund einer harmonischen Schulkultur wahrnehmen.Dieser Band bietet Ihnen Unterstützung bei allen grundlegenden Fragestellungen rund um das Thema Schulhundeinsatz an der Förderschule.Die Grundlagen beschreibenallgemeine pädagogische und rechtliche Rahmenbedingungensowie spezifische Aspekte im Zusammenhang mit der Implementierung von Schulhundkonzepten im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (insbesondere Selbstverpflichtung, Hygiene und Tierschutz sowie organisatorische und methodische Überlegungen).Der Praxisteil fokussiert wesentlichecurriculare Bereiche und bietet zahlreiche Praxistipps(auch mit Kopiervorlagen) zu den BereichenFachorientierung(Deutsch, Mathematik, Sachunterricht) undLernfelder(Kommunikation und Kooperation, Wahrnehmung und Selbstversorgung, Psychomotorik, Bewegung und Sport).

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

Google Plus
Powered by Inooga